Wunderflats

Vermiete Deine möblierte Wohnung

Wunderflats hilft Dir dabei einfach und bequem Tausende von zuverlässigen Mietern zu finden, die nach einer möblierten Wohnung suchen. Einmal inserieren - für immer sicher vermieten.

Inserat erstellen

Erhalte individuelle Unterstützung

Wir helfen Dir gerne bei all Deinen Fragen

DE

Vermiete Deine Wohnung

auf die Wunderart

Unkomplizierte Prozesse

Unsere schnellen und transparenten Buchungsprozesse helfen Dir, Dein Apartment in kurzer Zeit zu vermieten.

Verifizierte Mieter

Wir arbeiten mit mehr als 2000 Unternehmenskunden und verifizieren alle Mieter bei ihren Arbeitgebern. Danach prüfen wir ihr aktuelles Angestelltenverhältnis und Einkommen.

Hohe Auslastungsrate

Wir stellen sicher, dass Deine Wohnung niemals leer steht, indem wir sie zusätzlich auf weiteren Plattformen, wie Immobilienscout24, inserieren.

4Monate

Durchschnittliche Buchungsdauer

95%

Auslastungsrate

90%

Buchungen ohne Besichtigungstermin

2,000+

Unternehmenskunden


Wir machen Vermietung

so einfach wie möglich

Zeitersparnis durch unkomplizierte Zusammenarbeit

"Wunderflats spart mir durch die unkomplizierte Zusammenarbeit viel Zeit und Aufwand. Ich kann das engagierte Team nur empfehlen."

Bernhard Lechleitner:

100+ möblierte Wohnungen

Steigerung der Auslastungsrate

"Mit Wunderflats habe ich meine Auslastung auf nahezu 100% gesteigert."

Milan Sekela:

Betreibt 60+ möblierte Wohnungen

Mehr kann man als Vermieter nicht verlangen

"Freundliche Mitarbeiter und verifizierte Mieter, mehr kann man als Vermieter nicht verlangen. Wir hoffen weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit und können Wunderflats auf jeden Fall weiterempfehlen. "

Selim Osman:

Betreibt 30+ möblierte Wohnungen

Schnelle und unkomplizierte Mietverfahren

"Mit Wunderflats zusammenzuarbeiten kann ich nur empfehlen. Alles klappt einwandfrei. Somit können wir unsere serviced Apartments einfach vermieten. Dies ist für uns grundlegend, da wir unseren Gästen schnelle und unkomplizierte Mietverfahren anbieten möchten."

Sandra Fuchs:

Betreibt 50+ möblierte Wohnungen

Deine möblierte Wohnung

ist in guten Händen

Wir bei Wunderflats wissen: Eine Wohnung zu inserieren ist einfach, den passenden Mieter zu finden, stellt eine Herausforderung dar. Wunderflats schlägt Dir genau den Mieter vor, den Du Dir wünschst!

Suchst Du noch Mieter für Deine möblierte Immobilie? Inseriere Deine Wohnung, Dein Studio oder Loft bei Wunderflats und wir kümmern uns für Dich um alles Weitere - unkompliziert und verlässlich!

Inserat erstellen
  • Schnelle und sichere Vertragsabwicklung
  • Keine Exklusivität oder bindenden Verträge
  • Du hast die Kontrolle über alle Entscheidungen
  • Professionelle Immobilienfotografen
  • Individuelle Preis- und Inseratsberatung
  • Bezahle nur im Fall einer erfolgreichen Buchung
  • Persönliche Beratung durch unser Expertenteam

Viele Firmen

vertrauen Wunderflats



Häufig gestellte

Fragen

Was kostet ein Inserat auf Wunderflats?

Eine Wohnung auf Wunderflats zu inserieren ist kostenlos für dich. Erst wenn du einen Mietvertrag mit deinem Wunderflats-Mieter schließt, erheben wir eine 10% Gebühr (zzgl. MwSt) auf die monatliche Gesamtmiete.

Kann ich meine Wohnung auch auf anderen Plattformen anbieten?

Das kannst du selbstverständlich tun. Wir haben keine Exklusivrechte an deiner Wohnung und wenn du dein Inserat gern auf einer weiteren Plattform schalten möchtest, ist das gar kein Problem. Du kannst einfach die Verfügbarkeit deines Apartments im Kalender deines Wunderflats Inserats anpassen.

Was ist, wenn ich selber einen Mieter finde?

Gar kein Problem! Wenn du privat, oder auf einer anderen Plattform einen passenden Mieter gefunden hast, entstehen dadurch natürlich keine Nachteile, oder Kosten für dich. Du kannst einfach die Verfügbarkeit deines Apartments im Kalender deines Wunderflats Inserats anpassen und wir suchen dir einen Nachfolgemieter.

Gibt es einen Fotoservice für meine Wohnung?

Ja! Wir bieten dir einen kostenlosen Fotoservice an. Wir können dadurch deine möblierte Wohnung verifizieren und auf bestmögliche Weise auf unserer Website präsentieren. Gerne vermitteln wir dir einen Termin mit einem unserer professionellen Fotografen. Schick uns einfach eine kurze Mail an [email protected].

Bietet Wunderflats eine Versicherung für meine Wohnung an?

Nein, Wunderflats bietet keine automatische Haftpflich-/ oder Diebstahl Versicherung an. Einfach deshalb, weil es nicht nötig ist. Wir stellen dir nur Mieter vor, die respektvoll und vorsichtig mit deiner Wohnung umgehen. Schäden kommen so gut wie nie vor. Sollte trotzdem mal etwas kaputt gehen, oder ein Schaden vorkommen, dann sichert dich die vorher gezahlte Kaution ab. Natürlich hast du außerdem die gesetzlichen Schadensersatzansprüche aus einem Mietverhältnis. Als weitere Absicherung kann außerdem ein Übergabeprotokoll bei Ein- und Auszug erstellt werden, das Teil des Mietvertrags wird.

Wie kann ich meine Wohnung inserieren?

Das Erstellen deines Inserats auf unserer Website ist in 3 einfachen Schritten erledigt. Beachte, dass du eingeloggt sein musst, damit deine Wohnung erfolgreich online gehen kann.

Klicke hier, um dein Inserat zu erstellen:  wunderflats.com/create

  1. Gib die Adresse deiner möblierten Wohnung ein
  2. Gib die monatliche Miete für dein Apartment ein
  3. Lade Fotos von deiner Wohnung hoch

Nachdem du die Fotos hochgeladen hast, kannst du eine Beschreibung hinzufügen und noch mehr Informationen zu deiner möblierten Wohnung angeben. (Sind z.B. Tiere erlaubt?) Wenn du Fragen zu deinem Inserat hast, oder weitere Hilfe beim Erstellen brauchst, ruf uns einfach unter +49 30 120 86 22 10 an oder schick uns eine Email an [email protected].

Was bekomme ich für die die Wunderflats-Gebühr?

Wir bei Wunderflats wollen, dass du deine möblierte Wohnung unkompliziert, sicher und ohne großen Aufwand vermieten kannst. Um das zu erreichen, steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich für dich um:

Zuverlässige und solvente Mieter Wir arbeiten mit 400+ Unternehmenskunden zusammen. Diese verifizieren jeden Mietinteressenten, indem sie das Arbeitsverhältnis und Einkommen bestätigen.
  • Maximale Reichweite mit nur einem Inserat Dein Inserat bei Wunderflats wird automatisch und kostenlos mit ImmobilienScout24 und anderen Anbietern synchronisiert, sodass Du neben unseren Unternehmenskunden auch alle berufstätigen Privatpersonen erreichst.
  • Schnelle und sichere Vertragsabwicklung Mit unseren geprüften Mietverträgen übernehmen wir die Vertragsabwicklung, wenn Du Dich für einen passenden Mieter entschieden hast.
  • Professionelle Präsentation deiner Wohnung Unser Immobilienfotograf verifiziert Deine Wohnung und steigert die Attraktivität Deines Inserats mit einem kostenlosen Termin.
  • Persönliche Ansprechpartner für alle Fälle Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir an, weshalb Du bei Fragen und Anliegen immer einen kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner erreichst.
  • Kostenlos bis zur erfolgreichen Vermietung Erst wenn Du einen Mietvertrag mit Deinem Wunderflats-Mieter schließt, erheben wir eine 10% Gebühr zzgl. MwSt auf die monatliche Gesamtmiete.

Wie viel kostet es, meine Wohnung zu inserieren?

Das Inserieren deiner Wohnung auf Wunderflats ist kostenlos. Erst, wenn du deine Wohnung erfolgreich über uns vermieten konntest, wird eine Gebühr von 10%(zzgl. Mehrwertsteuer) der Gesamtmiete berechnet.

Wie viel Miete kann ich für meine möblierte Wohnung verlangen?

Die Miete für deine möblierte Wohnung ist von vielen verschiedenen Faktoren, wie z.B. Lage, Größe, Anzahl der Betten und anderem Mobiliar abhängig. Du solltest dir ausrechnen, wie hoch deine Kosten für die Ausstattung der Wohnung und Nebenkosten sind, um daraus deine Miete zu errechnen. Wir empfehlen außerdem zwei bis drei Wochen Leerstand pro Jahr mit einzuberechnen.

Wenn du bei der Preisfindung beraten werden möchtest, helfen wir dir gern dabei. Schreib unserem Real Estate Team einfach eine Mail an [email protected], oder ruf unter +49 30 120 86 22 10 an.

Wann muss ich die Provision an Wunderflats zahlen?

Du bekommst von uns eine einmalige Rechnung für den gesamten Mietzeitraum kurz nach Mietbeginn. Die Provision gilt nur für die Zeit, für die du deine Wohnung über Wunderflats vermietet hast und sollte innerhalb von 14 Tagen nach dem Einzug deines Mieters beglichen werden.

Inserieren

Erhalte eine persönliche Beratung

Vermiete deine möblierte Wohnung mit Wunderflats.

Kontakt

Erhalte individuelle Unterstützung

Wir helfen Dir gerne bei all Deinen Fragen

DE

Bist du bereit loszulegen?

Du bist nur ein paar Klicks davon entfernt, deine möblierte Wohnung zu vermieten.

Inserat erstellen